Filme Iphone

Filme Iphone

Das iPhone hat in Rekordzeit den Smartphone-Markt revolutioniert. Es war nicht das erste Smartphone, es ist vielleicht auch nicht das Beste - aber ein iPhone ist eben ein iPhone.

Es ist stylisch, und man hat zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten - sogar telefonieren kann man noch damit! Um eine etwaige Wartezeit zu überbrücken, hat man mit dem iPhone viele Möglichkeiten: Man kann ein Spiel spielen, seine E-Mails lesen, im Internet surfen, Musik hören oder aber Filme am iPhone anschauen.

Die Filme am iPhone werden - genau so wie die Songs - über die iPod-Funktion gesteuert. Ganz egal, ob man seine Lieblings-DVD immer mit dabei haben oder den Europa-Film noch einmal sehen möchte - wenn man ein paar kleine Tipps beachtet, kann man praktisch jeden Film oder jedes Video am iPhone immer griffbereit haben und nach Wunsch ansehen.

Vorausgeschickt sei, dass das iPhone nicht in der Lage ist, jedes beliebige Film-Format abzuspielen. Es funktioniert also nicht, einfach eine .mpg - Datei auf das iPhone zu kopieren - man muss diese vorher in ein für das iPhone verständliches Format konvertieren. Für diese Aufgabe gibt es praktische Tools im Internet, die zumeist sogar kostenlos und einfach zu bedienen sind. Ein sehr gutes Tool ist der "Free Studio Manager" auf www.dvdvideosoft.com. Dieses Programm bringt eine Menge an praktischen Tools mit, darunter auch ein Videokonverter, mit dem man Filme in das für das Iphone notwendige Format umwandeln kann, und das in wenigen, selbsterklärenden Schritten. Man wählt die Datei aus, legt fest, um welches iPhone (z.B. iPhone 4, iPhone 3GS etc.) es sich handelt, gibt an, wo die neue Datei dann gespeichert werden soll und klickt auf "konvertieren". Nach kurzer Zeit ist die Datei dann umgewandelt. Nun muss man sie noch auf das iPhone überspielen - und das geht (wie von Songs gewohnt) über iTunes: Hier fügt man nun den neuen Film zur Bibliothek über "Datei" - "Datei zur Mediathek hinzufügen" hinzu, steckt das iPhone an, zieht das Video auf "Filme" am Iphone und synchronisiert. Jetzt liegen die Filme im Iphone bereit und können überall und jederzeit betrachtet werden.

Weitere Infos